Die Verbandsliga der Damen entscheidet Auf- und Abstieg erst am letzten Spieltag

26. April 2018 | DAMEN 1

Verbandsliga Damen:      Samstag, 28. April 2018 (letzter Spieltag)            15:30 Uhr   Sporthalle im Schulzentrum Blankenloch  

SG Stutensee-Weingarten   –    BSC Mückenloch

 

Während die Männer der SG Stutensee-Weingarten in der Badenliga und in der Landesliga den Rundenabschluss in einer fremden Halle erleben, darf die Damenmannschaft ihr letztes Spiel zuhause austragen. Für die Mädels um Trainer Werner Weichselmann sind am vergangenen Wochenende die Würfel für diese Runde gefallen, zumindest was die Ambitionen in Richtung Badenliga betreffen. Nach der Niederlage in Mühlburg und dem gleichzeitigen Sieg des TSV Rintheim können die Damen der SGSW die Karlsruher Vorstädter nicht mehr einholen. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten aus der Goldstadt beträgt zwar nur zwei Punkte, aber gegenüber dem Namensvetter aus dem Enztal hat die Weichselmann Truppe den direkten Vergleich verloren, so dass die SGSW nicht mehr vorbeiziehen kann.

Werner Weichselmann sagte nach der Partie in Mühlburg: „Wir wollen die Runde mit Anstand beenden. Es wird aber gegen den BSC Mückenloch sicher kein leichtes Unterfangen, denn die Gegnerinnen werden mit dem Mut der Verzweiflung um den Nichtabstieg kämpfen.“

Für den Tabellenvorletzten besteht zum Abschluss der Runde durchaus noch die Chance das rettende Ufer zu erreichen. Mückenloch liegt nur zwei Punkte hinter einem punktgleichen Trio aus Dielheim, Heidelsheim/Helmsheim 2 und Walldorf Astoria. Da die Mädels aus dem Nachbarkreis Bruchsal zum Schluss beim Titelanwärter Rintheim auflaufen müssen glaubt niemand daran, dass sie dort etwas erben könnten. Der TSV darf sich keinen Fehltritt erlauben, denn die Pforzheim/Eutinger lauern nur darauf. Die beiden anderen Aspiranten treffen in Dielheim direkt aufeinander. Bei dieser Konstellation werden sich die Anhänger der SGSW darauf einstellen müssen, dass Mückenloch in Blankenloch sich noch einmal richtig reinhängen wird.

Die Gastgeberinnen wollen aber die Runde mit einem erfolgreichen Auftritt beenden und sind nicht gewillt etwas herzuschenken. Für Spannung ist also beim letzten Auftritt der Weichselmann Schützlinge gesorgt. Zum Rundenende finden in der Verbandsliga alle Begegnungen am gleichen Tag um 15:30 Uhr statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24