5 Minuten die Nachwirken

10. Dezember 2017 | MÄNNL. C

SG Stutensee-Weingarten vs. TGS Pforzheim 21:28 (13:12) – Zum ersten Rückrundenspiel trafen die Jungs aus der Hölle Hardt auf die TGS Pforzheim. Das Hinspiel hatte man denkbar knapp und unglücklich mit einem Tor verloren. Die Ausgangslage war denkbar schlecht: vier Spieler fielen durch Verletzung oder Krankheit aus. Doch der Rest der Truppe war gewillt alles zu geben. Das spürten auch die zahlreichen Zuschauer auf der gut gefüllten Tribüne. Nach sieben Spielminuten war die erste 3-Tore-Führung da + in der 14. Spielminute führte die Jungs sogar 10:6. Anstatt nun konsequent wie in der Anfangsphase weiter in der Abwehr zuzupacken, schaltete man einen Gang zurück + ließ so die Gäste wieder ins Spiel kommen. Beim Halbzeitpfiff stand es 13:12.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Problem wie in den letzten drei Spielen: die ominösen ersten fünf Minuten!!! Statt weiter wie in der ersten Spielhälfte geduldig die Angriffe vorzubereiten, verfielen die Jungs wieder in Hektik im Angriff + Unkonzentriertheit in der Abwehr. Die Folge: ein 1:5-Lauf für das Gästeteam. Nach diesen fünf Minuten wachten die SG-Jungs wieder auf + kämpften sich in 35. Minute wieder bis auf 17:19 ran. Dann kam allerdings der nicht immer souveräne Schiedsrichter ins Spiel + verhängte zwei 2-Minuten-Strafen für die Gastgeber, wovon eine die rote Karte wegen 3 x 2-Minuten bedeutete. Die TGS nutze dies aus + konnte ihren Vorsprung vergrößern. Beim Schlusspfiff stand es 21:28 für die Gäste.

Am kommenden Samstag spielt SG ihr letztes Vorrundenspiel in Weinheim. Dort treffen die Jungs auf die heimische HSG Weinheim/Oberflockenbach. Nach der Niederlagenserie sind dort zwei Punkte Pflicht. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Die Mannschaft und das Trainerteam hofft bei diesem sicher nicht leichten Auswärtsspiel auf zahlreiche + vor allem lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (TW), Till Hof (TW), Phillip Albers, Mika Barié (8), Robin Knaus (1), Peter Dautermann (2), Florian Dähne (3), Alexander Schuhmacher, Sebastian Walde (1), Vincent Virzi (6/1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24