2. Tabellenplatz gesichert

19. März 2019 | MÄNNL. D2

HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim – SG Stutensee-Weingarten 2 22:26
(11:10)

Am 13. Spieltag stand in Linkenheim das Derby gegen den Tabellennachbarn Li-Ho-Li an. In fast voller Besetzung trafen wir uns direkt vor Ort, allerdings fehlten zunächst drei Spieler: während einer die Zeiten für Spielbeginn und Treffpunkt verwechselt hatte, waren die beiden andern vom Navi in die Irre geführt worden. Pünktlich zum Spielbeginn waren zum Glück alle da, und wir fahren zukünftig wieder alle zusammen zu Auswärtsspielen.

In der ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich zunächst keine Mannschaft ab. Nach unserem 3:4 in der 5. Minute hatten wir eine minutenlange Schwächephase ohne eigenes Tor. Li-Ho-Li konnte sich zunächst mit zwei, später mit drei Toren absetzen. Diesem Rückstand liefen wir bis zur Pause hinterher, trotz einiger unkonzentrierter Abspiele und Ballannahmen verkürzten wir eine halbe Minute vor der Pause auf 11:10. Ein von Li-Ho-Li noch nach Pausenpfiff verwandelter Freiwurf verfehlte sein Ziel knapp.

Offensichtlich hatte unsere Trainerin in der Pause die richtigen Worte gefunden: Gestärkt und hellwach konnten wir direkt nach Wiederanpfiff innerhalb von zwei Minuten drei Tore werfen und so 11:13 in Führung gehen. In der 28.Minute hatten wir diese auf 14:18 ausgebaut und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Li-Ho-Li kämpfte sich aber zurück ins Spiel, glich schließlich zum 20:20 aus und führte in der 35. Minute mit 21:20. Unser erster Rückstand nach der Pause, das Spiel drohte wieder zu kippen.

Im nun entscheidenden Moment fand aber zum einen unser Torwart zu alter Stärke zurück und entschärfte einige starke Schüsse, zum anderen hatte die Abwehr richtigen Zugriff auf den Gegner. Wir gingen in der 36.Minute wieder mit 21:22 in Führung und fuhren das Spiel verdient mit 22:26 nach Hause.

Alles in allem war das heute ein bis zum Schluss packendes und mitreißendes Spiel, auch für die Zuschauer auf der Tribüne. Mit den beiden gewonnenen Punkten ist uns der zweite Tabellenplatz bereits zwei Spieltage vor Saisonschluss nicht mehr zu nehmen.

Es spielten:
Jonah (Tor), Marvin (1), Tim F. (3), Constantin (5/1), Til (4), Leon (6), Emil, Adrian, Moritz Schä., Maurice, Joel (7)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D2
Bezirksliga 2 2023/24